Aktiv Mensch Sein
Timo

Timo

Schön, dass du deiner Neugierde folgst.

Ich mag dir nun die Möglichkeit geben, mich hier ein Stückchen näher kennen zu lernen, indem ich dir ein wenig mehr über mich erzähle.

Bevor du weiterliest schau doch mal wie du gerade vor dem Bildschirm sitzt. Bist du gerade eher offen oder verschlossen?
Und wie stellst du das fest?

Gerade fühle ich mich etwas unsicher, wie ich mich dir nun zeigen kann und was ich hier schreiben werde. Gelernt habe ich meine Leistungen zu präsentieren, um ein gutes Bild abzugeben. Diese haben natürlich ihren Platz und gehören zu meiner Entwicklung fest dazu. Ich habe aber gerade mehr Lust dich an den Prozessen darunter teilhaben zu lassen.

Lust ist für mich etwas sehr Wegweisendes und aus ihr heraus entstehen für mich oft neue ungewohnte Lernfelder, die aber ein ungeheure Energie freisetzen können.
So schreibe ich auch jetzt einfach mal drauf los.

Auf was hast du gerade Lust?

Die Richtung meiner Lust ist für mich wie ein Ruf aus der Zukunft. Dieser Ruf brachte mich bereits auf verschiedene Kontinente, hat mich ohne Wohnung leben lassen, überzeugte mich von verschiedenen Ausbildungen, lies mich einen Verein gründen, Festivals organisieren und zeigt mir immer wieder das Vertrauen und Hingabe die beste Wahl sind.
Hand in Hand mit der Lust geht mein Herz. Durch die aktive Arbeit mit Gefühlen und Emotionen schälen sich, wie bei einer Zwiebel, Schicht für Schicht, die mich schützen wollen und gleichzeitig blockieren.

Kannst du gerade dein Herz spüren?

Ohne diese Schutzschichten ist mein Erleben ganz schön lebendig. Und es ist mir unmöglich geworden weiter weg zu schauen von all dem Leid, der Zerstörung, der Diskriminierung und der Gewalt, die wir uns und der Erde auf psychischer und physischer Ebene antun.
Und dabei zu wissen, dass ich Teil dieser lebensfeindlichen Kultur bin und sie jeden Tag mit kreiere.

Was lösen diese Sätze in dir aus? Wie schaust du auf unsere Welt?

Doch was ist, wenn genau darin, im Anerkennen und Wahrnehmen, meine größte Kraft liegt? Kann daraus Energie für meinen Beitrag für eine schönere Welt entstehen?

Mein Körper meldet mir gerade Impulse handeln zu wollen. Ich spüre meinen Solar-Plexus.
Körpererleben und Spürgenauigkeit sind etwas wunderbares. Immer wieder eine Wohltat meinen Tempel sauber zu halten, zu bewegen und durch zu atmen.

Kannst du dich noch spüren, während deine Aufmerksamkeit gerade bei meinem Erleben war? Welche Körperstellen sind gerade präsent?
Wie fühlen sie sich an?

Eine Stimme sagt mir so langsam einen Punkt zu machen.
Was für eine schöne Erfahrung dir so begegnen zu dürfen,ohne vorher zu wissen was ich von mir preisgebe und ohne dass ich weis wer du bist.

Weist du es?

Lass es uns heraus finden!

Alle meine Angebote sollen für Jede*n zugänglich sein.

Ich wünsche mir das Angebote aus den Bereichen Gesundheit, Bewusstseinsentwicklung und Potenzialentfaltung nicht nur einer privilegierten Gruppe von Menschen vorbehalten sind oder abhängig von der persönlichen finanziellen Lage sind.
Gemeinschaftlich können wir hier versuchen neue Wege zu gehen.

„Gebe den höchsten Betrag, den du mit Leichtigkeit und Freude geben kannst“

Um dem Platz meiner Leistungen auch gerecht zu werden, zähle ich dir nun noch einige Meilensteine auf:

  • Zertifizierter LernKultur-Coach für Potenzialentfaltung
  • Zertifizierter (BYV) Yogalehrer, Yoga Vidya
  • 200hr Yogateachertraining – Traditionelles Hatha & Ashtanga Yoga, Yoga Alliance
  • Shanta Vira Teacher Training Intensiv
  • Hosting & Kulturwandel – Pioneers of Change