Aktiv Mensch Sein
Coaching

Coaching

Coaching für Potenzialentfaltung & Beswusstseinsentwicklung

Potenzialentfaltung bedeutet für mich meine Fähigkeiten und Vollkommenheit zu erkennen und diese voller Lust im eigenen Tun und Sein in der Welt zu erfahren.
Mir dabei des großen Allumfassenden bewusst zu sein und darin meinen persönlichen Platz einzunehmen. 

Image

Ich begleite dich darin deine Persönlichkeit zu ergründen, herauszufinden was du wirklich willst und kraftvoll deinen Weg zu gehen. Die Entwicklung deiner Wahrnehmung und Beziehungsfähigkeit sind dabei grundlegend.  Wir ebnen gemeinsam einen authentischen und klaren Weg von Innen nach Außen für dein Wirken in der Welt.

Bei der Begleitung von Gruppen, Teams oder Organisationen eröffne ich einen Raum, in dem authentische Begegnung und tiefe Erkenntnis möglich wird. Durch transparente Kommunikations- & Beziehungsarbeit schaffen wir es mehr Licht auf unsere innere Landkarte zu werfen und so Schatten, die uns von unserem wahren Potenzial abhalten, in Mitgefühl und Verbundenheit aufzulösen.
Eine neue Kultur und ein neues Wir hat die Kraft, dass wir uns unserer individuellen und kollektiven Potenzialen bewusst werden und diese gezielt einsetzen können.
Vom Ich zum Du zum Wir findet so eine Veränderung statt, die uns nachhaltig und in Einklang handeln lässt. Die Achtsamkeit und Präsenz, die dabei entsteht, unterstützt darin sich gesund und kraftvoll den Herausforderungen dieser Zeit zu stellen.

Ich lade bewusst die Kraft der Gefühle, integrale Werte und den Mut zur Verkörperung in meine Arbeit ein. Meditation, Tanz und Yoga sind dabei Elemente, die unsere Spürgenauigkeit und Ur-eigene Intelligenz und Weisheit zum Ausdruck bringen.

Bausteinen meiner Arbeit 

  • Kommunikation und Präsenz als Werkzeug
  • Gefühle und Emotionen als Kraft
  • Tanz und Ausdruck mit dem Körper
  • Meditation, Yoga, Atemübungen
  • Naturerfahrung im Innen und Außen
  • Kreativität und Kunst

beruhend auf Systemischen Ansätzen

Inhaltliche Modelle und Methoden

  • Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl
  • Theorie U nach Otto Scharmer
  • Spiral Dynamics
  • Das integrale Modell
  • Das innere Team

Suchst du Unterstützung in persönlichen Entwicklungsprozessen?
Möchtest du einen Umgang mit den Herausforderungen dieser Welt finden?
Spürst du, dass in deinem Leben Größeres auf dich wartet?
Wünschst du dir in einem Team oder einer Gruppe die Kommunikations- & Beziehungskultur zu fördern?
Oder willst du mehr Menschlichkeit und Achtsamkeit in deine Organisation bringen?

" Ich habe mich vom ersten Augenblick an wohl mit deiner Art der Gestaltung und Gruppenführung gefühlt. Ich hatte durchgängig den Eindruck, dass du den Raum gehalten hast und habe mich dadurch auch fallen lassen können. Ich hatte das Gefühl, gesehen, wahr- und ernstgenommen zu werden. [...] Ich hatte immer den Eindruck, dass du uns gerade ein Geschenk machst und die Möglichkeit gibst, uns zu öffnen und liebevoll auf uns zu blicken. Dies auch, weil auch du sehr liebevoll auf uns geblickt hast. Ich hatte das Gefühl, dass du uns als Menschen auch in dir drinnen trägst und es unendliche viel Raum in dir gibt der voller Güte und Liebe für alle ist. Du strahlst Fülle und Großzügigkeit und gleichzeitig eine innere Heiterkeit und Gelassenheit aus. Du hast dich nicht an deinen Tagesplan geklammert, sondern bist auf die Prozesse eingegangen und hast dich ihnen angepasst. Das war für mich ein wichtiger Aspekt, da dadurch alles was gerade wichtig ist und ansteht, seine Berechtigung und seinen Platz bekommt. "

Miriam

Teilnehmerin der Workshopreihe im Januar 2022