Aktiv Mensch Sein
Workshop-Reihe

Workshop-Reihe

Ein Erfahrungs- & Begegnungsraum für eine neue Kultur des Mensch Seins

02.10., 09.10., 16.10., 23.10., 30.10 
Sonntags von 11 - 18 Uhr

Image

 

 

Ich lade dich ein zu forschen und zu erfahren,
was Aktiv Mensch Sein bedeuten kann
und wie du dadurch zu einem Kultur-Wandel beiträgst.

Ein Wandel, den wir und unser Planet so dringend brauchen, um als wache & spürende Wesen den Herausforderungen dieser Zeit zu begegnen und gesunde, dem Leben dienliche, Strukturen aufzubauen. 

authentisch

Erlebe und zeige dich in all deiner
Verletzlichkeit und Schönheit

berührbar

Lasse dich auf Begegnungen von
Herz zu Herz ein

radikal

Trau dich deine Wahrnehmung und Persönlichkeit grundlegend zu verändern

"Unsere tiefste Menschlichkeit ist unser höchstes Potenzial"

- Thomas Hübl

Was dich erwartet...

Mit AktivMenschSein möchte ich erfahrbar machen, dass innerer & äußerer Wandel Hand in Hand gehen und wir die Geschichte der allgegenwärtigen Trennung hinter uns lassen können.
Dafür braucht es ehrliche Begegnung mit uns Selbst und Anderen. Wir lauschen und spüren nach Innen und in den Raum, bewegen uns und unsere tieferen Themen, teilen vom Herzen was präsent ist und schaffen Raum für eine zutiefst menschliche Erfahrung. 
Indem wir Licht auf unsere Verhaltensmuster, Konzepte und Identitäten werfen und Raum schaffen für angestaute Emotionen kann sich unser wahres Potenzial entfalten und unser Bewusstsein erweitern.
Nur so kann eine Transformation aus dem Kern heraus geschehen und einen neuen Weg ebnen.

Fragen, denen wir uns widmen
Inhalte der Workshops
"Könnte es sein, dass dem Sinnlichen, Genussvollen und Spielerischen unsere größte politische Kraft innewohnt?"

- Heike Pourian

Image
In der Leitung

Seit ich angefangen habe mir meinem Mensch Sein bewusster zu werden, hat mein Leben sich auf eine neue Art und Weise begonnen zu entfalten.
Ich habe mich auf eine Reise gemacht hin zu meinem Selbst und zu unserer Menschheit & Gesellschaft.
Andere Kulturen, Lebenskonzepte, Werte und vor allem Menschen, denen ich begegnet bin, haben mich geöffnet und mir Mut gemacht einen neuen Weg einzuschlagen.
Als Coach, Yogalehrer und Mensch möchte ich dich
auf diese Reise mitnehmen.
Ich unterstütze dich darin dein eigenes Potenzial zu entdecken,
Ja zu deinem Leben zu sagen und aus deinem innersten Kern
heraus zu handeln.
Denn den Wandel, den unsere Erde benötigt,
erschaffen wir nur gemeinsam.

Timo

"Wenn wir uns nur auf das beschränken, von dem wir schon wissen, wie man es macht, erreichen wir auch nur das, was schon einmal erreicht wurde."

- Charles Eisenstein

Workshop-Kosten
Finanzierung
Image
Der Ort

Der Raum der Stille -
"Ein Raum zur Regeneration der Seele, für spirituelle Prozesse,  ein Raum zum Spüren und Fühlen, in dem der Blick auf innere Prozesse gerichtet ist und wo der Alltag für eine Weile draußen bleiben darf."

Der Raum der Stille liegt im Dachgeschoss des Stadtteilzentrums Vauban Haus 037, Alfred-Döblin-Platz 1, 79100 Freiburg

Die Plätze sind beschränkt auf max. 15 Teilnehmer:innen